Burgschule Nieder-Olm
Telefon: 06136 / 919840
E-Mail: post@burgschule-nieder-olm.de

der Burgschule Nieder-Olm

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und finanzieren uns über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen wie z.B. Schulfest, Flohmarkt oder St. Martinsumzug. Zweck des Vereins ist es, mit seinen Aktivitäten die Burgschule in der Erfüllung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages zu unterstützen und Leistungen zu erbringen, die nicht oder nicht komplett durch den Schulträger abgedeckt werden. In diesem Sinne hat der Verein in den letzten Jahren folgende Schwerpunkte gesetzt: Mit-Finanzierung der Neugestaltung und Ausstattung der Schulbücherei Stiftung von Preisen für den jährlichen Lesewettbewerb Umfangreiche Anschaffung von Sportgeräten und Trikots für die Schulfußballmannschaft Anschaffung von Materialien für die Förderung der Erst- und Zweitklässler Anschaffung von Trommeln für die Trommelgruppe Zuschuss zur Musikanlage für den Burgsaal Verschiedene Zeitschriften-Abos für die Ganztags-Schüler Zuschüsse zu sportlichen und kulturellen Veranstaltungen Mit-Finanzierung einer FSJ-Stelle Mit-Organisation von Veranstaltungen (Einschulung, Schulfest, St. Martin)

Sie möchten mit uns in Verbindung treten?
Gerne! Sie können uns am einfachsten per Mail erreichen:

Herr Christian Reinsch (Vorsitzender)

Frau Medea Eleftheriadis (stellvertr. Vorsitzende)

E-Mail: info@fv-burgschule.de

Sie finden das Wichtigste über uns in unserem Flyer und unserer Satzung.
Klicken Sie auf die „jeweilige Bezeichnung“ um ein Download zu  starten.

Hier geht es zum Mitgliedsantrag.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Ihr Team vom Förderverein der Grundschule Nieder-Olm, Burgschule e.V.