Aktion der Schulbücherei

Aktion der Burgschulbücherei „Mein Lieblingsbuch so für andere vorstellen, dass sie es am liebsten gleich selbst zur Hand nehmen wollen und mit dem Lesen nicht mehr aufhören“

Aktion der Burgschulbücherei

Dazu waren alle Schülerinnen und Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen von der Bücherei der Burgschule über die Herbstferien aufgerufen.

Das Ergebnis waren zahlreiche bunte, liebevoll gestaltete Buchvorstellungen im Din A4-Format, die einen Querschnitt durch die beliebtesten Kinderbücher unserer Schülerschaft zeigen.  

Es fiel den Büchereikräften Frau Reinke-Wittig und Frau Wagner schwer, die schönsten und aussagekräftigsten  Buchsteckbriefe zu bestimmen.

In einer kleinen Feierstunde am Mittwoch, den 20.11.2019 konnte eine Auswahl der Einreichungen gewürdigt werden. Schulleiter Herr Jäckle überreichte die Buchpreise für die 1., 2. und 3. Plätze, alle übrigen Einreichungen erhielten Teilnahmepreise.

Alle Arbeiten der Preisträger sind in den nächsten Wochen gegenüber der Bücherei im 2. Stockwerk zu bewundern.

Ein herzliches Dankeschön gilt besonders dem Förderverein sowie der Stiftung Lesen, die diese Aktion unterstützt hat.

Öffnungszeiten der Bücherei: Große Pausen dienstags, mittwochs, donnerstags: 9.40-10.20 Uhr.
Suchen